Die KANKA-Datensysteme GmbH ist ein unabhängiges und neutrales Beratungsunternehmen mit einem Beraterstamm von derzeit 29 Mitarbeitern.

Der hohe Wissensstandard unserer Mitarbeiter befähigt uns, unseren Kunden eine kompetente, flexible und vielseitige Beratungs- und Realisierungsleistung anzubieten.

Intensive Abstimmungen mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern gewährleisten eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Zielorientiertes, wirtschaftliches und verantwortungsvolles Vorgehen ist das Leitmotiv unserer Projektarbeit.

Ausgehend von der heutigen Ist-Situation bei unserem Kunden entwickeln wir unter Einbeziehung aller relevanten inneren und äußeren Einflußfaktoren in einem phasen-orientierten Vorgehen eine IT-Strategie, die alle betroffenen Handlungsräume wie Prozesse, Applikationen, IT-Infrastruktur und Organisation umfasst.

Das Ergebnis dieser Strategie ist ein realisierungsfähiges Portfolio von Maßnahmen, welches – bereits vorpriorisiert – auf die Implementierung im Rahmen von Realisierungsprojekten wartet.

Die Methode ist so aufgebaut, daß das know-how zur Strategieentwicklung im Hause des Kunden verbleibt und dieser somit in die Lage versetzt wird, seine Strategie zyklisch in sinnvollen Zeitscheiben weiterzuentwickeln.

Einen primärer Strukturierungsschwerpunkt in heutigen Unternehmen stellen die Prozesse dar.

In den Prozessen spiegelt sich das Geschäft wieder und die gesamte operative Umsetzung richtet sich an den Prozessen aus.
Dies gilt insbesondere für die IT-Landschaft, bestehend aus Applikationen und Infrastruktur.

Unsere Leistung ist es, Ihre Prozeßlandschaft optimal auf Ihre zukunftorientierten Geschäftsanforderungen zu strukturieren und dabei auch Herausforderungen wie eBusiness, eCommerce, SCM und CRM, bis hin zu neuen Geschäftsfeldern, einzubinden.

Unsere Arbeit beinhaltet neben der Kommunikation und Abstimmung der Prozesse auch die Dokumentation unter Einsatz von moderner Werkzeuge wie
ARIS®, LIVE KIT®, VISIO®, CaseWise®, eITAM®, Prince2® u.a.

Komplexe Prozesse und verflochtene Applikationslandschaften machen das Leben für Anwender und Kunden nicht immer leicht.

An dieser Stelle setzen wir mit unserem Konzept eines Help-Desk oder Call-Centers für den Applikations- und Logistiksupport auf.

Wir planen, installieren und betreiben für Sie ein Support-Call-Center, das Ihren Kunden und Ihren Anwendern einen umfassenden applikationsorientierten Service von der Navigation bis zur anwendungsbegleitenden Assistenz über die Eingangsschnittstellen Telefon (CTI), Web (VoIP, CallMe-Button), Mail etc. bietet.

Das Betriebskonzept wird auf Ihre Anforderungen maßgeschneidert und ermöglicht so eine kostenoptimierte und effiziente Leistungsbereitstellung in Ihren oder unseren Geschäftsräumen.

Wir setzen ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 ein.